Seit nunmehr 40 Jahren veranstaltet der Schiklub Bruck an der Mur (vormals Schiklub Renner) ohne Unterbrechung seinen Kinderschikurs in den Weihnachtsferien.

Die Beliebtheit ist nach wie vor ungebrochen – auch am diesjährigen Kurs im Schigebiet Veitsch/Brunnalm nahmen an die 100 Kinder teil. Sowohl die jüngsten Anfänger, schitechnisch schon sehr versierte Jugendliche als auch zahlreiche motivierte Erwachsene trotzten alle den teilweise sehr stürmischen Wetterbedingungen. Belohnt wurden alle mit traumhaften Wetter und Pistenverhältnissen am letzten Tag, an dem sämtliche Kinder den obligaten Riesentorlauf bewältigen konnten.

Der Schiklub Bruck an der Mur zeigt wieder einmal auf, dass Schifahren nicht nur eine elitäre Angelegenheit sein muss. Schifahren ist Bewegung in frischer Luft, bei der in erster Linie Spaß und Freude im Vordergrund steht.

Die nächsten Möglichkeiten, sich mit Unterstützung des Schiklubs Bruck an der Mur sportlich zu betätigen sind:

18. Brucker Firmenschirennen am 3. Februar 2018

und

Kinderschikurs in den Semesterferien

Fotos gibt es hier

   

Fotogalerie  

   
© Schiklub Bruck/Mur